Da wir mit unserem Projekt BIM easy Pro nun in den deutschlandweiten Vertrieb gehen werden, ist es notwendig, dass die gesamten Allplan-Consultant Mitarbeiter in das Thema BIM easy Pro eingeführt werden. Zu diesem Zweck haben wir in Köln am 02.+033.03.2023 einen 2 Tages WS durchgeführt, der in das Thema eingeführt hat.
Mit 18 Teilnehmern, welche von den unterschiedlichen Allplan Veriebseinheiten ausgesendet wurden, ergab es einen regen Austausch zum Umgang mit BIM easy Pro. Im Unterschied zu den bisherigen Contentlösungen für Allplan, fokussiert sich BIM easy Pro auf die Berücksichtigung kunden- und projektspezifischen Anforderungen aus der Praxis. Somit werden die Kunden zukünftig von den Consultantmitarbeitern dabei unterstützt, diese Belange in BIM Easy Pro abzubilden.

Ebenfalls wurden Aspekte beleuchtet, welche die zunehmeden Anforderungen, welche aus der Digitalisierung der Prozesse innerhlab von Planungsbüros und Bauunternehmen hervorgehen, berückischtigen. Stichwort open BIM / open AVA.

Die genutzen Workshopräume des Beratungsunternehmens Kienbaum Consultant, die Übernachtung in einem zum Hotel umgenutzten Wassertum und der abendliche Besuch in einem Kölner Brauhaus, haben dem Workshop einen besonderen Rahmen verliehen. Wir freuen uns auf die Planung ähnlicher Workshops in der Zukunft.

Ganz lieben Dank an alle Teilnehmer ,für das entgegegebrachte Engagement.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag