Am Freitag den 22. September waren wir als Aussteller mit Stand und Vortrag auf der Hausmesse 2023 vertreten. Diese wird jährlich von DENKMAL 3D auf dem eigenen Firmengelände veranstaltet. MindModel hat auf der Hausmesse zentral das Thema Allplan und einen für digitale Prozesse so wichtigen Bürostandard (basierend auf BIM EASY Pro) vorgestellt.

Neben den Hausherren und LaserscanOM, waren 24 Austeller aus verschiedensten Bereichen (Messtechnik, BIM, F&E, Architektur, etc.) vertreten. Es wurde gefachsimpelt, neueste Technik vorgeführt und interessante Fachvorträge gehalten.

Der Vortrag zum Thema "Bestand - BIM-gerecht erfassen" war sehr gut besucht und wir haben ein Top Feedback erhalten. Innerhalb des Vortrags haben wir anhand eines Praxisbespiel erläutert, welchen Workflow wir zur BIM-gerechten Digitalisierung von Bestandsobjekten selber anwenden und unseren Partnern empfehlen. Wie so häufig gibt es kein pauschales Rezept, welches allgemeingültig herangezogen werden kann. Allerdings gibt es wiederkehrende Themen, welche sich zu Fallstricken entwickeln können. Über eine rechtzeitige Steuerung kann dies vermieden und so ein wirtschaftlich sinnvolles Arbeiten ermöglicht werden.

Den Vortrag zu diesem Thema stgellen wir gerne zur Verfügung. Einfach eine Mail an E-Mail schreiben mit dem Hinweis "Bestand - BIM-gerecht erfassen".

Nach informativen Stunden, wurde am spätesten Nachmittag ein Grillbuffet aufgebaut.Danach startete der Übergang zur abendlichen Jubiläumsparty mit Live-Musik und leckeren Cocktails.

Vielen Dank an das Team von Denkmal3D für dieses schöne Event.

Extrem coole Veranstaltung!

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag