Mind Model Blog – Themenübersicht

Sehr gerne möchten wir heute auf eine Fortbildungsmaßnahme als Online-Kurs aufmerksam machen, die wir ab sofort mit unserem Kooperationspartner EDUBIM anbieten.

Liebe BIM Easy Kunden. Lange habt Ihr nichts mehr von uns gehört. Das hat weniger mit Corona zu tun, sondern vielmehr damit, dass wir im Hintergrund sehr fleißig für euch waren.

In der denkmalgeschützten Tabak- und Zigarettenfabrik Martin Brinkmann haben wir unsere neuen Büro-Lofts incl. großzügiger und moderner Schulungsräume bezogen.

Am 3. und 4. März fand eine weitere Schulung – BIM-Basiswissen: Nachweisbare BIM-Kompetenz für Einsteiger, Projektverantwortliche und Büroleiter auch ohne CAD-Erfahrung - mit Zertifizierung in Bremen statt.

Eine genaue Baukostenermittlung ist ohne differenzierte Informationen zum jeweiligen Bauvorhaben nicht möglich. Unter anderem ist eine exakte Ermittlung der Baumassen hierfür sehr wichtig.

"Die Teilnahme an der Veranstaltung - BIM Basis Seminar mit Zertifizierung nach VDI - hat uns weitführende Informationen gebracht, die wir nun in die Praxis bringen werden"
Teilnehmer Henryk Landgrafe