Im Rahmen dieses kostenfreien Online-Seminars soll auf die Herausforderungen und Chancen sensibilisiert werden, die eine „automatisierte“ Ableitung der ermittelten Massen aus dem CAD-Modell in den Bereich der Kostenermittlung mitbringt. Es wird erläutert, worauf es bei einer modellbasierten Massenermittlung und der daran anschließenden Zuordnung von Kostenparametern ankommt.
Das Online-Seminar richtet sich an ALLPLAN-Kunden und dort insbesondere an Büroleiter und Mitarbeiter aus dem Bereich Kostenmanagement/Ausschreibung (Allplankenntnisse sind nicht erforderlich. Dabei spielt die verwendete AVA-Software keine Rolle (Orca, California, Sidun, etc.).
Seminarinhalte
- Grundlagen der modellbasierten Kostenberechnung
- Anforderungen an die zugrunde liegenden Modelldaten aus Allplan
- Erläuterung des Prozesses der regelbasierten Zuordnung der Kostenkennwerte an die in Allplan modellierten Objekte
- Praktische Umsetzung – Erstellen einer Auswertung hier am Beispiel der DIN 276 KG 300 bis in die 5. Ebene
Termin: 24.03.2020
Uhrzeit: 9.00 – 13.00 Uhr
Sie wollen sich anmelden oder haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht:
E-Mail schreiben